Wem hilft die Mehr Aktion! für Kinder und Jugend Stiftung?

Wir setzen uns für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen ein. Das geschieht zum Beispiel durch die Förderung von Kindern- und Jugendprojekten. Besonders steht bei uns aber die Etablierung von eigenen Projekten im Vordergrund.

Wen fördert die Stiftung besonders?

Die Förderbereiche der Stiftung sind breit gefächert. Grundsätzlich sehen wir unseren Tätigkeitsbereich in der Unterstützung von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen, im präventiven Bereich oder auch der Förderung kranker Kinder und Jugendlicher durch medizinische Betreuung. Wir wollen Kindern und Jugendlichen Anregungen geben, ihre Stärken fördern und die Möglichkeit geben, ihre Bedürfnisse und Interessen zu verwirklichen.

Wo wird gefördert?

Wir wollen besonders in unserem unmittelbaren Umfeld fördern. Es gibt auch in Hannover und den angrenzenden Regionen viele Kinder und Jugendliche, die benachteiligt sind. Impulse von sozialen Initiativen sind für sie wichtig. Lokale Projekte liegen uns daher besonders am Herzen. Wir wollen die örtliche soziale Angebotsstruktur durch unsere Arbeit bereichern.

Wo liegen die Schwerpunkte der Stiftungsarbeit?

Wir wollen, dass der soziale Gedanke der Stiftungsarbeit gebündelt wird und vor allem im Medienbereich zum Ausdruck gebracht wird. Es soll das Interesse der Kinder in unserer Medienwelt widerspiegeln.

Dies kann Malen, Literatur, Theater, Film, Internet, Radio und vieles mehr umfassen. Begonnen haben wir bereits mit einer unserem integrativen Projekt „Sag’s laut!“, einer Songproduktion zum Thema Zivilcourage, die gefolgt wird von Musikvideo sowie Bühnenauftritten für Jugendliche.

Mit der Arbeit der Stiftung investieren wir in die Zukunft unserer Kinder. Wir sind glücklich, über finanzielle Unterstützung und Sponsoren, die auf diese Weise an der Arbeit teilhaben möchten!

Comments are closed.